30.09.2026
Vor einigen Wochen, am 24.8.026, kamen wir zurück aus dem Urlaub. Meine Mutter betreute während unseres Urlaubs unsere Katzen und fand um den 18.8.26 herum Charly in unserem Garten. Er hatte zwei großen Wunden am Ohr.
Sie stellte ihm erst einmal Futter und Wasser bereit. Als wir zurück waren, fragte ich gleich in der Nachbarschaft herum, wem er gehören könnte.
Ich wollte ihn auslesen lassen, doch er war leider nicht gechipt. Dann wandte ich mich an das Tierheim Düsseldorf. Charly hatte viele Baustellen. Anfangs waren es Flöhe, Giardien und FIV.
Da ich selbst zwei Katzen habe, herrschte hier 4 Wochen lang Ausnahmezustand. Putzen, die Katzen trennen, Medikamente geben, ständig nach Rath zum Tierheim zu dem dortigen Tierarzt.
Ich hoffte, dass meine Katzen mit ihm klarkommen würden, um ihn behalten zu können. Zwar akzeptiert mein Kater ihn, meine Katze jedoch nicht. Sie frisst kaum und hat Angst.
Fundkater Charly schläft nachts im Kinderzimmer bei geschlossener Türe. Charly und meine Katze Kiwi lasse ich abwechselnd rein und raus. Charly ist super lieb, möchte viel kuscheln und sucht die Nähe zum Menschen.
Es bricht mir das Herz, dass es mit meiner Katze nicht klappt. Das habe ich auch dem Tierheim mitgeteilt. Nun hoffe ich, über mehrere Wege eine liebevolle Familie zu finden, die ihn aufnimmt. Ich möchte ungern, dass er, wenn auch nur vorübergehend, ins Tierheim muss.
Kontakt unter Telefon 0163-5676158
